Danke Spendenaktion - Deutscher evangelischer Küsterbund

Deutscher evangelischer Küsterbund
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Danke Spendenaktion

 
Liebe Küsterinnen und Küster!

 
Die deutschlandweite Spendenaktion „Nizza“ konnte erfolgreich zum Beginn diesen Jahres abgeschlossen werden. 4.400,00 € sind für die Familie des am 29.10.2020 getöteten Küsters der Basilika Notre-Dame in Nizza, Vincent Loquès, auf dem Spendenkonto der Westfälischen Landeskirche eingegangen. Ein ganz großes Dankeschön an alle Geberinnen und Geber.

An dieser Stelle möchte ich mich auch ganz besonders  Pfarrer Hansjörg Federmann vom Landeskirchenamt in Bielefeld danken, ohne dessen Unterstützung diese Aktion so nicht möglich gewesen wäre.
 
Das Geld wurde inzwischen der Familie übergeben. Als Kontakt- und  Ansprechpartnerin in Frankreich hat uns dabei Frau Pastorin Sibylle Klumpp, von der Französischen protestantischen Kirche, zur Seite gestanden.
 
Sie berichtete, dass alle die in Frankreich davon Kenntnis genommen haben, sehr berührt über diese Aktion waren. Gerade weil diese Geste der Verbundenheit von deutschen, evangelischen Küstern initiiert wurde. Die vom Anschlag betroffene Gemeinde und Familie gehört der katholischen Kirche an.

Im Namen der Küstenvereinigung Westfalen-Lippe, die diese Aktion angestoßen hat, bedanke ich mich nochmal für alle Unterstützung.
Johannes Künzel
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü